Durchsuchen nach
Monat: Dezember 2018

[3666 km] Ein Tag am See

[3666 km] Ein Tag am See

Wie unschwer an der Zahl im Titel zu erkennen ist, hat sich die erste Bahnfahrt schon so richtig gelohnt. Vorab sei gesagt: Dies wird wieder ein sehr bilderlastiger Artikel, und ich schaffe es auf dem Handy leider nicht richtig die Fotos zu skalieren – die längeren Ladezeiten des Artikels (Wie aller anderen Artikel auch) sind also vermutlich damit zu erklären, und wem sein Datenvolumen auf dem Handy am Herzen liegt, der sollte sich zumindest zum lesen ins WLAN begeben. Zurück…

Weiterlesen Weiterlesen

Ausflug beendet, ab nach Hause

Ausflug beendet, ab nach Hause

Der Urlaub ist beendet, es waren ein paar nette Tage in Wladiwostok. Am 25.12., dem ersten Nichtweihnachtstag, haben wir den Rückweg nach Hause angetreten. Mit der Ushanka haben wir das gewünschte Andenken, was will man schon mehr?Das klingt natürlich ein bisschen danach als hätte ich mir mal wieder im Urlaub irgendwas gebrochen und müsste nach Hause, aber dem ist zum Glück nicht so. Ab sofort geht es Stück für Stück, wenn auch mit Unterbrechungen, der Heimat entgegen. Bevor ich die…

Weiterlesen Weiterlesen

[0km] Weiße Weihnacht in Wladiwostok?

[0km] Weiße Weihnacht in Wladiwostok?

Nein. Warum nicht? Kein Schnee? Doch, ein bisschen Schnee liegt hier schon, wenn auch noch nicht viel. Wladiwostok? Ja, hier bin ich tatsächlich. Weihnachten? Vom 23.12. bis zum 25.12. bin ich ich der Stadt, in diesen Bereich fallen zumindest Teile von Weihnachten – daheim in Deutschland, aber nicht hier in Russland! Aber vielleicht beginne ich besser ganz klassisch mit dem Anfang (dieser Reise): Schon 2016 auf der Transsib-Reise von Moskau nach Peking mit Arne kam die Idee auf: Das müsste…

Weiterlesen Weiterlesen

Lucca, Pistoia und schon wieder Florenz!

Lucca, Pistoia und schon wieder Florenz!

Nach einem mehr oder weniger erholsamen Tag in Siena stand eine etwas längere Fahrt  an: Lucca lautete das Tagesziel, absolut unerwartet habe ich es sogar geschafft, in aller Frühe zu starten! Die Fahrt begann recht entspannt – ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden, dass eben keine Radwege in der Toskana existieren, und blieb entsprechend auf der Straße. Es ging insgesamt leicht bergab, und so vergingen die ersten 20 Kilometer wie im Tiefflug. Dann führte meine Navigationsapp mich kurz auf einen…

Weiterlesen Weiterlesen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner